Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Der Verkehr in deutschen Großstädten ist dicht, die Straßenverkehrsregeln sind vielfältig. Damit Flüchtlinge sich im Straßenverkehr besser zurechtfinden, gibt der ADAC einen Flyer mit den wichtigsten Verkehrsregeln und -zeichen heraus.
Verkehrsregeln machen seit jeher das Zusammenspiel von Autos, Fahrradfahrern und Fußgängern sicherer. Nicht alle deutschen Regelungen erschließen sich Neuankömmlingen durch bloßes Beobachten - natürlich auch, weil sich längst nicht alle Deutschen regelkonform verhalten. Die ADAC-Stiftung ,,Gelber Engel" hat einen Flyer herausgegeben, der Flüchtlingen helfen soll, als Fußgänger und Fahrradfahrer sicher unterwegs zu sein.
Die wichtigsten Verkehrsregeln und -zeichen für Fußgänger und Fahrradfahrer sind mittels Bildsprache erklärt. Ergänzt werden die Bilder durch Überschriften in Deutsch, Englisch und Arabisch. So erklärt der Flyer beispielsweise Vorfahrtsregeln, dass man als Radfahrer nicht auf dem Fußweg fahren darf, dass es gefährlich ist ohne sich umzusehen über einen Zebrastreifen zu laufen oder dass Lkw-Fahrer Radler im Toten Winkel oft nicht erkennen. Flüchtlingshelfer können den Flyer unter adac.de/stiftung herunterladen und ausdrucken oder bestellen.
Der Artikel "Flyer mit Verkehrsregeln - Orientierung im Schilderwald" wurde in der Rubrik VERKEHR mit dem Keywords "Flyer mit Verkehrsregeln" von "Hanne Lübbehüsen/SP-X" am 26. November 2015 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
