Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Verlässliche Vorhersagen für Routen und Reisezeiten, Verkehrinformationen in Echtzeit sowie Warnmeldungen vor Unfällen und sonstigen Hindernissen - das will Volvo ab sofort seinen Kunden mit dem integriertem Verkehrsservice von Inrix bieten.
Verlässliche Vorhersagen für Routen und Reisezeiten, Verkehrinformationen in Echtzeit sowie Warnmeldungen vor Unfällen und sonstigen Hindernissen - das will Volvo ab sofort seinen Kunden mit dem integriertem Verkehrsservice von Inrix bieten. Die Technik ist weltweit zunächst für Volvo XC90-Fahrzeuge erhältlich, die mit dem Infotainment- und Navigationssystem "Sensus Connect" ausgestattet sind. Nachfolgend soll sie in allen künftigen Volvo-Modellen verfügbar sein.
Der Echtzeit-Verkehrsdienst Inrix liefert Informationen und Vorhersagen zur Verkehrssituation für alle wichtigen Straßentypen von Autobahnen, Auffahrten und Autobahnkreuzen bis hin zu Hauptverkehrs- und Nebenstraßen. Dabei werden Verkehrsinformationen aus dem eigenen "Crowdsourcing"-Netzwerk aus vernetzten Fahrzeugen mit Informationen aus Tausenden öffentlichen und privaten Quellen kombiniert, die knapp acht Millionen Kilometer in 42 Ländern abdecken.
Der Artikel "Volvo integriert Echtzeit-Verkehrsdienst Inrix" wurde in der Rubrik VERKEHR mit dem Keywords "Navigation, Verkehr, Vernetzung" von "Frank Wald" am 3. November 2015 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
