Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Lange Staus gehören zu den lästigsten Begleiterscheinungen beim Autofahren. Das macht eine aktuelle Umfrage der Sachverständigenorganisation Dekra deutlich: 52 Prozent der Autofahrer in Deutschland sind durch Verkehrsstaus stark genervt, 14 Prozent der Befragten fühlen sich dadurch sogar sehr stark beeinträchtigt.
Lange Staus gehören zu den lästigsten Begleiterscheinungen beim Autofahren. Das macht eine aktuelle Umfrage der Sachverständigenorganisation Dekra deutlich: 52 Prozent der Autofahrer in Deutschland sind durch Verkehrsstaus stark genervt, 14 Prozent der Befragten fühlen sich dadurch sogar sehr stark beeinträchtigt. Nur jeder Zehnte Autofahrer ist kaum oder überhaupt nicht von Stauungen betroffen. Dagegen hängen 75 Prozent der Befragten an normalen Tagen bis zu eine halbe Stunde fest, jeder Achte verliert bis zu eine Stunde, zwei Prozent davon sogar zwei Stunden und länger. Trotzdem kommt für 36 Prozent der Befragten ein Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel nicht in Frage. "Sie sind der Meinung, die Öffentlichen können das Auto nicht ersetzen", so ein Dekra-Sprecher. Große Hoffnungen setzen die Stau-Opfer in einen verbesserten Verkehrsfluss durch Telematik oder autonomes Fahren.
Der Artikel "Stau nervt die Autofahrer massiv" wurde in der Rubrik VERKEHR mit dem Keywords "Stau, Umfrage, Verkehr" von "Rudolf Huber (vm)" am 23. Oktober 2015 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
