Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Jeder dritte Autofahrer setzt beim Abbiegen oder Fahrstreifenwechsel keinen Blinker. Vor allem die Lenker von Sportwagen und Oberklasseautos betätigen den Blinkerhebel selten.
Jeder dritte Autofahrer setzt beim Abbiegen oder Fahrstreifenwechsel keinen Blinker. Mit der Aktion "Blink mal wieder" weisen die Verkehrsexperten des Automobilclubs von Deutschland (AvD) auf diesen Umstand hin. Vor allem die Lenker von Sportwagen und Oberklasseautos betätigen den Blinkerhebel selten.
Frauen sind in dieser Hinsicht viel disziplinierter als Männer. Die Herren wiederum seien bestrebt, die individuelle Lücke zu finden und sich mit Taktik irgendwie durchzuboxen. Der Glaube, dass andere Verkehrsteilnehmer die sichtbare Ankündigung, die Richtung zu wechseln wahrnehmen, sei im Verschwinden begriffen.
Auch die Ablenkung durch die modernen Kommunikationssysteme spielen eine Rolle: Dazu zählen fest installierte Navigations-, Telefonie- sowie Multimediageräte, einschließlich des Bordcomputers, aber auch mobile Geräte wie Smartphones, Tablets und MP3-Player.
Der Artikel "Luxuswagen-Fahrer sind Blink-Muffel" wurde in der Rubrik VERKEHR mit dem Keywords "Verkehr, Sicherheit, Luxus" von "Lars Wallerang (vm)" am 25. August 2015 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
