Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Jeder fünfte Deutsche informiert sich vor einer Fahrt ins Ausland nicht über die Verkehrsregeln des betreffenden Landes. Vor allem junge Fahrer verzichten auf entsprechende Informationen.
Jeder fünfte Deutsche (20 Prozent) macht sich vor einer Fahrt ins Ausland nicht mit den Verkehrsregeln des betreffenden Landes vertraut. Das ergab eine repräsentative Umfrage des forsa-Instituts im Auftrag der Versicherungsgesellschaft CosmosDirekt. Während sich von den jungen Fahrern von 18 Jahre bis 29 Jahre 35 Prozent selten oder nie über die entsprechenden Verkehrsvorschriften informieren, sind es bei den älteren Autofahrern der Altersgruppe 60 Jahre plus nur 13 Prozent, die vor internationalen Autofahrten das Studieren der die im Ausland geltenden Vorschriften schon einmal schwänzen.
Allerdings schützt auch das Studium der Verkehrsregeln auch nicht immer nicht vor Strafe. So mussten immerhin 16 Prozent der deutschen Autoreisenden bereits eine Geldbuße wegen eines Verkehrsdeliktes zahlen. Dennoch: "Um Stresssituationen und Bußgelder zu vermeiden, sollten sich Autoreisende immer über die Verkehrsregeln im Urlaubsland informieren", rät deshalb CosmosDirekt- Versicherungsexperte Frank Bärnhof.
Der Artikel "Information schützt vor Bußgeldern im Ausland" wurde in der Rubrik VERKEHR mit dem Keywords "Verkehr, International" von "Walther Wuttke (vm)" am 11. August 2015 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
