Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Als dritte Karosserievariante des neuen Opel Corsa hat nun die Lieferwagen-Ausführung Premiere gefeiert. Auf deutschen Straßen wird man sie aber wohl selten sehen.
Opel legt die neue Generation des Corsa auch als Nutzfahrzeug auf. Der Corsavan hat nun auf der Motor Show in Brüssel Premiere gefeiert. Vom Pkw-Modell unterscheidet er sich durch die fehlende Rückbank, zudem sind die Fondscheiben durch Blechteile ersetzt. Der Dreitürer verfügt über eine Nutzlast von 571 Kilogramm und einen Laderaum von 920 Litern. Für den Antrieb stehen der aus dem Pkw bekannte 1,2-Liter-Benziner mit 51 kW/70 PS sowie zwei 1,3-Liter-Diesel mit 55 kW/75 PS sowie 70 kW/95 PS zur Wahl. Die Selbstzünder sind mit einer Start-Stopp-Automatik ausgerüstet.
Eine Einführung des Corsavan in Deutschland ist zunächst nicht geplant. In anderen europäischen Ländern dürfte das Modell noch im ersten Halbjahr auf den Markt kommen. Die wichtigsten Märkte für den kleinen Lieferwagen sind traditionell Großbritannien, Portugal und Spanien.
Der Artikel "Opel Corsavan - Rückbank raus, Waren rein" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Opel Corsavan" von "Holger Holzer/SP-X" am 18. Januar 2015 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
