Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Früher war der Führerschein zum 18. Geburtstag eine Selbstverständlichkeit. Und kurz darauf stand das erste eigene Auto vor der Tür. Doch die Zeiten haben sich offenbar geändert. Heute haben viele junge Leute andere Interessen und geben ihr Geld nicht sofort für ein Auto aus. Laut einer aktuellen Studie sind 29 Prozent der jungen Erwachsenen in Deutschland nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Woran liegt das? Vor allem finanzielle Aspekte halten 72 Prozent der Jugendlichen vom Führerscheinerwerb ab. Dabei geht es um die Kosten für Fahrstunden, Fahrprüfung und die Haltung eines eigenen Fahrzeuges. Da können heute schnell mal einige Tausend Euro zusammenkommen. 31 Prozent aller Teilnehmer waren überzeugt, dass die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel sie weniger kostet als ein Auto. Und noch ein interessanter Aspekt:13 Prozent gaben an, Angst vor dem Autofahren zu haben.
An der von der Plattform www.vouchercloud.de durchgeführten Studie haben 2 114 Bundesbürger teilgenommen, alle im Alter von 18 bis 30 Jahren.
Der Artikel "Junge Menschen sind Führerschein-Muffel" wurde in der Rubrik VERKEHR mit dem Keywords "Pkw, Führerschein, Umfrage" von "Ralf Loweg (vm)" am 18. September 2014 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
