Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Männer sind nach wie vor Spitzenreiter in Sachen Verkehrssünden. Wegen Verkehrsverstößen sind im Zentralregister in Flensburg 78 Prozent Männer eingetragen. Das belegen die Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA). Rund sieben Millionen des starken Geschlechts stehen knapp zwei Millionen Frauen gegenüber.
Männern wird in der Regel größere Risikobereitschaft als Frauen zugeschrieben. Zudem machen sich die Herren der Schöpfung über mögliche Konsequenzen in der Regel weniger Gedanken als das weibliche Geschlecht.
Bei den 25- bis 44-Jährigen ist der Anteil der Punktesünder mit 44,7 Prozent am höchsten. Tendenz mit dem Alter fallend. Ein weiterer eher negativer Spitzenreiter ist der Kfz-Zulassungsbezirk Schwerin. Denn laut einer Punkteanalyse des Vergleichsportals Check 24 ist der Bezirk mit einem Punktesünder-Anteil von 10,6 Prozent die Verkehrssünderhauptstadt Deutschlands.
Aber egal, ob Mann oder Frau, an die Verkehrsregeln sollten sich besser beide Geschlechter halten. Sonst ist der Führerschein schneller weg als es Mann oder Frau lieb ist.
Der Artikel "Verkehrsrowdys: Männer sind in Flensburg Punktesieger" wurde in der Rubrik VERKEHR mit dem Keywords "Punkte-system, Verkehr, Kraftfahrzeug, Autofahrer" von "Sarah Hall-Waldhauser (vm)" am 21. Juli 2014 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
