Keine Maut-Gebühr in den Niederlanden

Entgegen anderslautender Meldungen plant die niederländische Regierung keine Einführung der Straßengebühr. Das hat das niederländische Verkehrsministerium nun bestätigt. Bereits seit mehreren Jahren ist die Einführung der Maut-Gebühr immer wieder Thema im Nachbarland.

Auf die von Verkehrsminister Alexander Dobrindt vorgestellten Pläne zur Maut-Gebühr reagierte die niederländische Regierung verärgert. So ließ etwa die niederländische Ministerin für Infrastruktur und Umwelt, Melanie Schultz van Haegen, verlauten, dass die Erhebung der deutschen Maut-Gebühr Nachteile für die niederländischen Autofahrer habe. Betroffen sei hier insbesondere die Grenzregion. Die niederländische Regierung plant nun Gespräche mit anderen Staaten. Zudem möchte Schultz van Haegen ein persönliches Gespräch mit dem deutschen Verkehrsminister führen.

Der Artikel "Keine Maut-Gebühr in den Niederlanden" wurde in der Rubrik VERKEHR mit dem Keywords "Maut, Gebühren, Ausbau" von "Sarah Hall-Waldhauser (vm)" am 8. Juli 2014 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos