Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Trotz Einschränkungen durch einen Schlaganfall setzen sich viele Patienten wieder hinters Steuer ihres Autos. Doch die Fahrtüchtigkeit der Autofahrer kann stark beeinträchtigt sein, warnen Experten. Denn ein Schlaganfall schränkt nicht selten die Gehirnleistung deutlich ein. Nichtsdestotrotz fahren viele Patienten sogar bereits kurz nach dem Schlaganfall wieder Auto, berichtet jetzt die "Medical tribune". Das ist das Ergebnis einer Untersuchung, die auf der diesjährigen Jahrestagung der "American Stroke Association", San Diego (USA), veröffentlicht wurde.
Amerikanische Forscher hatten 162 Überlebende eines Hirninfarkts ein Jahr nach dem Ereignis untersucht. Gut die Hälfte von ihnen fuhr wieder Auto. Viele hatten sich bereits einen Monat nach dem Schlaganfall wieder mit dem eigenen Wagen auf die Straße getraut. Nur 5,6 Prozent absolvierten vorher einen Fahrtauglichkeitstest. Und dies, obwohl elf Prozent der Schlaganfallpatienten bemerkt hatten, dass ihre Alltagsfähigkeiten erheblich beeinträchtigt waren
Der Artikel "Nach Schlaganfall wieder Autofahren?" wurde in der Rubrik VERKEHR mit dem Keywords "Verkehr, Verkehrssicherheit" von "Annette Bulut (vm)" am 29. April 2014 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
