Elektromobilität boomt, bei Lithium droht Engpass
Weltweit haben sich die Absatzzahlen von Elektrofahrzeugen im Jahr 2021 im Vorjahresvergleich verdoppelt. Für die
Mitsubishi GC-PHEV. Foto: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann
Mit dem Concept GC zeigt Mitsubishi auf dem Genfer Automobilsalon (- 16.3.2014) als Europpremiere eine weitere Studie für seine Plug-in-Hybrid-Technologie, die im Outlander PHEV in die Serie gefunden hat. Der Grand Cruiser (GC) ist ein großes SUV mit Allradantrieb, dessen Karosserie betont muskulös gezeichnet ist.
Beim GC-PHEV unterstützt ein 70 kW / 95 PS starker Hochleistungselektromotor ein 3,0-Liter-V6-Kompressoraggregat. Die Kraft wird über eine Acht-Stufen-Automatik übertragen. Diese Kombination soll für einen Schadstoffausstoß von unter 100 Gramm je Kilometer sorgen.
Weiteres besondere Merkmale des Konzeptfahrzeugs sind seine gegenläufig öffnenden Türen und die bis in den Fond reichende Mittelkonsole mit integriertem Touchscreen. (ampnet/jri)
Der Artikel "Genf 2014: Mitsubishi stellt GC-PHEV vor" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Neuheit, Mitsubishi, Marketing & Messen, Genfer Automobilsalon, Mitsubishi GC-PHEV" von "der Redaktion" am 5. März 2014 veröffentlicht.
Weltweit haben sich die Absatzzahlen von Elektrofahrzeugen im Jahr 2021 im Vorjahresvergleich verdoppelt. Für die
Deutsche Post DHL Group (DPDHL) und Volvo Trucks haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet, um die
Welchen Nutzen hat das Fahrzeug?
Während Personenkraftfahrzeuge nach ihren Typen
Sie sind ein wichtiger Bestandteil der Logistik-Kette - und ein größerer Teil von ihnen dürfte in den nächsten
Verkehrsunfälle in Deutschland
In Deutschland ereignen sich jedes Jahr rund 3 Millionen