Tempolimit abgeblitzt

Tempo 130 als maximal erlaubte Geschwindigkeit auf deutschen Autobahnen - das wird es so bald nicht geben. Denn im Bundestag ist der Vorstoß soeben abgeblitzt.

2Tempolimit abgeblitzt
mid Groß-Gerau - Alles beim alten: Tempo 130 bleibt auf deutschen Autobahnen im Rahmen der Straßenverkehrsordnung (StVO) weiterhin nur eine freundliche Empfehlung. StVO


Tempo 130 als maximal erlaubte Geschwindigkeit auf deutschen Autobahnen - das wird es so bald nicht geben. Denn im Bundestag ist der Vorstoß soeben abgeblitzt.

Wie tagesschau.de berichtet, fand der Vorschlag des Umweltausschusses, die geplante Änderung der Straßenverkehrsordnung um eine Höchstgeschwindigkeit von 130 Kilometern pro Stunde zu ergänzen, keine Mehrheit in der Länderkammer.

Zuletzt wurde über ein generelles Tempolimit auch in Autoclub-Kreisen kontrovers diskutiert: Übte sich der ADAC in Neutralität, plädierte der ACE für eine Begrenzung der Geschwindigkeit auf Autobahnen.

Der Artikel "Tempolimit abgeblitzt" wurde in der Rubrik VERKEHR mit dem Keywords "Tempolimit, Politik, Verkehr, Kurzmeldung" von "Lars Wallerang" am 14. Februar 2020 veröffentlicht.

auch in VERKEHR

  • Freie Fahrt an Ostern

    Freie Fahrt an Ostern

    Verkehrte Welt auf Deutschlands Autobahnen. Der ADAC rechnet wegen der Corona-Krise an Ostern mit deutlich weniger

  • Der weite Weg zum autonomen Fahren

    Der weite Weg zum autonomen Fahren

    Gut Ding will Weile haben. Das gilt auch fürs autonome Fahren. Die Hersteller arbeiten weltweit an Konzepten, doch

Weitere Meldungen

  • Neuer Lkw mit Brennstoffzelle

    Neuer Lkw mit Brennstoffzelle

    Von einem "Brummi" kann keine Rede mehr sein bei einem Lkw mit Brennstoffzelle. Denn der elektrisch angetriebene

  • Ur-Bulli unter Strom

    Ur-Bulli unter Strom

    Volkswagen legt den alten VW-Bus wieder auf - aber als Elektrofahrzeug. Damit ist der neue e-Bulli eine Mischung aus

  • Volvo setzt auf die Schiene

    Volvo setzt auf die Schiene

    Auto und Schiene - zwei verschiedene Mobilitäts-Welten. Doch manchmal bewegen sich die beiden Konkurrenten synchron.

Anzeige

Videos