Fahrerlose Lkw am Start bei MAN Truck & Bus
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das
Mit dem EZ-Flex präsentiert Renault einen Versuchsträger für ein rein elektrisches und voll vernetztes leichtes Nutzfahrzeug im städtischen Lieferverkehr. Ein Dutzend EZ-Flex werden an Firmen in ganz Europa ausgeliehen, die das Fahrzeug zwei Jahre lang auf der ,,letzten Meile" einsetzen werden. Der EZ-Flex ist 3,86 Meter lang, 1,65 Meter breit, 1,88 Meter hoch und bietet ein Ladevolumen von 3,0 Kubikmetern. Mit einem Wendekreis von nur 4,5 Metern erlaubt er das Manövrieren auch unter beengten Verhältnissen.
Der Fahrer gelangt durch weit zu öffnende Türen an seinen Arbeitsplatz. Durch große Scheiben soll eine gute Rundumsicht ermöglicht werden. Fahrzeug- und arbeitsbezogene Informationen liefert ein Touchscreen direkt neben dem Fahrerplatz. Mit einer breiten Auswahl von Konfigurationen lässt sich das Ladeabteil an unterschiedliche Transportbedürfnisse der Nutzer anpassen. Der lokal emissionsfreie EZ-Flex ist von Zufahrtsbeschränkungen in Innenstädten befreit und bietet eine Reichweite von 100 Kilometern. (ampnet/deg)
Der Artikel "Renault testet elektrisches Cargofahrzeug " wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Renault, Cargo, EZ-Flex" von "ampnet" am 17. April 2019 veröffentlicht.
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das
Heute ist bereits jeder fünfte neu zugelassene Volkswagen ID.4 und ID.5 in Europa ein GTX-Modell. Jetzt haben die
Der französische Lkw-Hersteller Renault Trucks stellt Transportprofis seit 1894 Lösungen für nachhaltige Mobilität
Der Superb ist die Komfortkarosse der tschechischen VW-Tochter Skoda. Der neue Skoda Superb Combi bietet den
Der erste vollelektrische Kombi von Volkswagen, der ID.7 Tourer, kann in Deutschland ab sofort zu Preisen ab 54.795