Jubiläum

Volvo-Truck FH feiert 25. Geburtstag

Er ist das Flaggschiff unter den Volvo-Trucks, der FH. Vor 25 Jahren brachten ihn die Schweden zur Welt - Beginn einer Erfolgsgeschichte.

Volvo-Truck FH feiert 25. Geburtstag
mid Groß-Gerau - Jubiläums-Truck: Volvo feiert den FH mit Stolz. Volvo


Er ist das Flaggschiff unter den Volvo-Trucks, der FH. Vor 25 Jahren brachten ihn die Schweden zur Welt - Beginn einer Erfolgsgeschichte. Jetzt hat das Lkw-Modell einen weiteren Meilenstein erreicht: Am 19. September wurde der millionste Volvo FH von Claes Nilsson, Präsident Volvo Trucks, auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover, an die Firma Gesuko Logistik aus Bad Hersfeld übergeben.

"Wir fahren seit 1976 die Marke Volvo", sagt sagt Marco Reinhard, Geschäftsführer und Inhaber der Gesuko Logistik GmbH. "Mit Einführung des neuen FH-Modells wurde uns schnell klar, dass wir uns in Zukunft für eine Marke entscheiden werden." Überzeugt habe nicht nur die wirtschaftliche Seite des FH sondern auch die Fahrsicherheit für den Fahrer. "Ein großer Durchbruch kam mit dem FH4 - beginnend mit der Optik, über Sicherheitspakete für den Fahrer bis hin zu der Wirtschaftlichkeit für das Unternehmen."

Der neue Lkw von Volvo Trucks ist eine FH 25 Year Sonderedition in der Farbe Crimson Red Pearl. Er verfügt unter anderem über ein Globetrotter XL Fahrerhaus, einen Abstandsregeltempomat mit Kollisionswarnung und Notbremsfunktion sowie Volvo Dynamic Steering.

"Mit dem FH haben wir die Grenze dessen, was erreicht werden kann, immer wieder erweitert und neue Möglichkeiten für einen profitablen, effizienten und sichereren Transport mit immer geringeren Umweltauswirkungen geschaffen", sagt Claes Nilsson. "Die Auslieferung des millionsten Volvo FH an einen treuen Kunden, der seit 25 Jahren bei uns ist, stellt einen fantastischen Meilenstein auf einer fantastischen Reise dar."

Der Artikel "Volvo-Truck FH feiert 25. Geburtstag" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Lkw, Jubiläum, Historie, Logistik" von "Lars Wallerang" am 5. Oktober 2018 veröffentlicht.

auch in NFZ & FUHRPARK

Weitere Meldungen

  • Herbst birgt Unfall-Gefahren

    Herbst birgt Unfall-Gefahren

    Der TÜV warnt vor rutschigem Untergrund und schlechter Sicht. Denn der Herbst hat seine Tücken auf der Straße.

  • Die Sendung mit der Maut

    Die Sendung mit der Maut

    Mit der Maut ist es so eine Sache. Schlimm wird es, wenn anstelle der Einnahmen plötzlich die Ausgaben sprudeln. So

  • Mehr Licht für mehr Sicherheit

    Mehr Licht für mehr Sicherheit

    31.000 Fußgänger und knapp 80.000 Radfahrer wurden im Jahr 2017 bei einem Verkehrsunfall verletzt, viele davon im

  • Skoda zeigt seinen neuesten Wurf

    Skoda zeigt seinen neuesten Wurf

    Skoda gibt einen ersten Blick auf ein neues Kompaktmodell frei, das Ende 2018 Premiere feiern wird. Der Fünftürer

Anzeige

Videos