Auto

Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé rollt in die Startlöcher

Das Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé nimmt langsam Fahrt auf: Die Produktion im Werk in Sindelfingen ist jetzt offiziell gestartet. Das Fahrzeug ist der dritte von Mercedes-AMG in Eigenregie entwickelte Sportwagen nach dem SLS AMG und dem AMG GT. Die Markteinführung startet im Oktober 2018.


Das Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupe nimmt langsam Fahrt auf: Die Produktion im Werk in Sindelfingen ist jetzt offiziell gestartet. Das Fahrzeug ist der dritte von Mercedes-AMG in Eigenregie entwickelte Sportwagen nach dem SLS AMG und dem AMG GT. Die Markteinführung startet im Oktober 2018.

Die Produktion des viertürigen Mercedes-AMG GT Coupés in Sindelfingen wurde 2014 im Rahmen des Zukunftsbilds gemeinsam mit dem Betriebsrat beschlossen. Bis 2020 investiert Daimler im Zuge dieser Zukunftssicherung rund 1,5 Milliarden Euro in das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen. Das Werk wird umfassend modernisiert. Hinzu kommen weitere 600 Millionen Euro an Investitionen in Forschung und Entwicklung am Standort Sindelfingen. Insgesamt werden also rund 2,1 Milliarden Euro in den Standort investiert.

Der Artikel "Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé rollt in die Startlöcher" wurde in der Rubrik NEWS mit dem Keywords "Auto, Autokauf, Neuheit" von "Andreas Reiners" am 14. September 2018 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos