Auto

Tiguan Allspace ab 29.975 Euro

Er ist exakt 21,5 Zentimeter länger als der 'normale' Tiguan, sein Radstand übertrifft ihn um knapp elf Zentimeter: Im neuen Tiguan Allspace ist ordentlich Platz, auf Wunsch sogar für sieben Passagiere. Jetzt hat VW den Verkauf des XL-Kompakten freigegeben.


Er ist exakt 21,5 Zentimeter länger als der "normale" Tiguan, sein Radstand übertrifft ihn um knapp elf Zentimeter: Im neuen Tiguan Allspace ist ordentlich Platz, auf Wunsch sogar für sieben Passagiere. Jetzt hat VW den Verkauf des XL-Kompakten freigegeben. Der Allspace bietet als Fünfsitzer 760 bis 1.920 Liter Kofferraumvolumen, in der Version mit sieben Sitzen schluckt das rückwärtige Abteil noch 230 Liter. VW sieht den Neuen deshalb als Alternative für alle Kunden, die bisher auf einen Van angewiesen waren. Die Preisliste beginnt bei 29.975 Euro für den 1.4 TSI mit 110 kW/150 PS. Dazu gibt es zum Marktstart noch Zweiliter-TDI mit 110 kW/150 PS, 140 kW/190 PS oder 176 kW/240 PS. Die frontgetriebenen Versionen schaffen je nach Motorisierung Anhängelasten bis zu 2.200 Kilo, bei der allradgetriebenen Version sind es bis zu 2.500 Kilo.

Der Artikel "Tiguan Allspace ab 29.975 Euro" wurde in der Rubrik NEWS mit dem Keywords "Auto, Neuheit, SUV" von "Rudolf Huber" am 4. August 2017 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos