Fernbus-Reise per Google Maps

Das Mobilitätsangebot von FlixBus ist ab sofort für Smartphone-User auf der ganzen Welt zugänglich. Möglich macht das die Integration der Fernreisebus-Verbindungen in der Routenplaner-Funktion ''Google Transit'' von Google Maps.

Das Mobilitätsangebot von FlixBus ist ab sofort für Smartphone-User auf der ganzen Welt zugänglich. Möglich macht das die Integration der Fernreisebus-Verbindungen in der Routenplaner-Funktion "Google Transit" von Google Maps.

Reisende wählen in Google Maps ihren Startpunkt, ihr Ziel und das Verkehrsmittel. Wird die Option "Bus" angeklickt, werden ab sofort auch die FlixBus-Verbindungen angezeigt. Und die wichtigsten Reiseinformationen zur Busfahrt ebenfalls: Start- und Reisezeit, Zwischenstopps auf der Route sowie Anbindungen zur nächsten Haltestelle. Google Maps verlinkt zudem direkt zum Ticketshop.

Die nächste Informationsoffensive hat der Fernbus-Anbieter schon im Blick: In Kürze wird FlixBus nach eigenen Angaben der erste Anbieter sein, der Echtzeitinformationen für die Fahrten via Google Maps bereitstellt. Aktuell ist dieser Service schon über die FlixBus-App verfügbar.

Der Artikel "Fernbus-Reise per Google Maps" wurde in der Rubrik LOGISTIK | LAGER & TRANSPORT mit dem Keywords "Fernbus, App, Neuheit" von "Rudolf Huber" am 8. März 2017 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos