Nissan E-NV200 - Zu siebt stromern

Siebensitzige Pkw sind selten - noch seltener sind solche mit E-Antrieb. Ein Modell hat nun Nissan im Angebot.

Der Elektro-Van Nissan E-NV200 ist ab August auch als Siebensitzer zu haben. Bislang gab es das E-Mobil maximal mit fünf Sitzplätzen. Wie bei den konventionell motorisierten Varianten gibt es die beiden Zusatzplätze in Form von zwei einzeln seitlich hochklappbaren Sitzen in der dritten Reihe. Preise für den siebensitzigen Van (80 kW/109 PS) stehen noch nicht fest, dürften aber ohne Batterie bei knapp 32.000 Euro starten, mit Batterie bei knapp 38.000 Euro.

Die neue Variante ist nun laut Hersteller der erste ,,reine" elektrische Siebensitzer der Welt. Bislang musste man tatsächliche auf richtige Elektro-Busse zurückgreifen, wenn man mehr als fünf Personen inklusive Fahrer befördern wollte. Oder auf das Tesla Model S, für das es optional zwei Zusatzsitze im Kofferraum gibt, auf denen Kinder entgegen der Fahrtrichtung Platz nehmen.

Der Artikel "Nissan E-NV200 - Zu siebt stromern" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Nissan E-NV200" von "Holger Holzer/SP-X" am 8. Juni 2015 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos