MAN schickt Lkw ohne Fahrer auf die Autobahn
MAN hat als erster Nutzfahrzeughersteller einen autonomen Lkw auf die deutsche Autobahn geschickt. Mit an Bord des
Bei Luxus-Reisemobilen stehen nicht immer ausschließlich Komfort und Fahreigenschaften im Vordergrund. Bei Geschäftsreisen oder Touren mit Tieren wie Turnierpferden ist auch eine hohe Nutzleistung gefragt. Auf der Basis eines Iveco Eurocargo 120 E 21 /P entwickelte der Spezialist für Wohnmobilaufbauten, die Jung Wohnmobile GmbH in Wildberg/Schwarzwald, nach Kundenwunsch ein Pferdetransporter mit exklusivem Wohnbereich.
Der Aufbau bietet Platz für bis zu fünf Pferde. Für den sogenannten "Fahrsport" lassen sich zudem zwei bis drei Kutschen in einem Anhänger mitführen. Der Wohnbereich verfügt neben vier Schlafplätzen über ein Bad mit Dusche und WC sowie eine Küche. Als Sonderfahrzeug mit 4 Sitzplätzen zugelassen, unterliegt das Fahrzeug keinen Feiertags- Fahrverboten. Die technische Grundlage liefert der Iveco Eurocargo, ein Lkw mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 7,5 Tonnen bis 18 Tonnen.
Der Artikel "Für Ross und Reiter" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Wohnmobil, Nutzfahrzeuge" von "Maximilian Keller (vm)" am 12. Mai 2015 veröffentlicht.
MAN hat als erster Nutzfahrzeughersteller einen autonomen Lkw auf die deutsche Autobahn geschickt. Mit an Bord des
Der batterieelektrische Mercedes-Benz eActros 600 geht in den Kundentest. Die ersten beiden Erprobungsfahrzeuge des
Mercedes-Benz Vans will seine Position als führender Hersteller von Premium-Vans weiter ausbauen. Die neuen Midsize
Der japanische Autohersteller Suzuki hat seine beiden Modelle Across und Swace technisch überarbeitet. Neu sind
Wenn schon, denn schon: In den Stadtstaaten Berlin und Hamburg leihen sich die Menschen zwar vergleichsweise selten