Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Elektroautos fehlt die Alltagstauglichkeit. Dieser Ansicht ist der frühere Formel-1-Fahrer Christian Danner. Der Münchner moniert dabei vor allem die zu geringe Reichweite. "Ich würde mir kein E-Auto kaufen, die Reichweite dieser Fahrzeuge entspricht absolut nicht meinen Bedürfnissen. Für mich wäre es zu unpraktisch", sagt der heutige TV-Experte dem mid. Der 55-Jährige berichtet für RTL von allen Formel-1-Rennen rund um den Globus. Da ist Mobilität gefragt. Und die biete ihm das Elektroauto derzeit nicht.
Danner glaubt dennoch an die Zukunft dieser Technologie. "Wir stehen erst am Anfang. Die Entwicklung ist so rasend schnell, dass Elektroautos irgendwann einmal ganz sicher eine Alternative sein werden", sagt der frühere Rennfahrer. In einigen Bereichen seien E-Autos bereits auf einem guten Weg: "Doch leider ist es nicht das, was überall an Alltagstauglichkeit der Standard sein sollte."
Je nach Fahrweise kann die Reichweite eines Elektroautos manchmal nur 120 Kilometer betragen. Ein weiteres Manko ist der Preis. Für einen BMW i3, für den der ehemalige Bundesaußenminister Joschka Fischer so gerne Werbung macht, muss der Kunde mindestens 35 000 Euro hinlegen. Das ist für viele sicher noch kein Anreiz zum Umsteigen von der Zapfsäule auf die Steckdose.
Der Artikel "Ex-Rennfahrer Danner: "Kein E-Auto kaufen"" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "E-Mobil" von "Ralf Loweg (vm)" am 15. Januar 2014 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
