Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Viele Enduro-Typen werden mittlerweile parallel auch als Supermoto angeboten. Benelli bringt ein solches Duo nun auch in die 125er-Klasse.
Mit der BKX 125 bringt Benelli eine handliche 125er-Enduro auf den Markt, die volle 15 PS aus ihrem Einzylindermotor zur Verfügung stellt Foto: Benelli
Im Frühjahr 2025 erweitert Benelli sein Angebot um die beiden Leichtkrafträder BKX 125 und BKX 125 S. Während erstere als Leicht-Enduro mit Speichenrädern, grobstolligen Reifen und 18 Zentimetern Federweg an den Start geht, ist die 125 S das Supermoto-Pendant mit sportlichen Onroad-Reifen, Gussfelgen, 15 Zentimetern Federweg und weniger Verkleidungsteilen.
In beiden Fällen schickt ein Einzylindermotor 11 kW/15 PS über ein Sechsgang-Schaltgetriebe und Kettenantrieb ans Hinterrad. Damit dürften die Fahrer der beiden Hochbeiner in dreistellige Geschwindigkeitsregionen vorstoßen können. Der nach wassergekühlte Single mit Einspritzung soll 2,4 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen. Der 12-Liter-Tank ermöglicht eine Reichweite von 500 Kilometern.
Zur Ausstattung der 142 bzw. 148 Kilogramm leichten BKX-Modelle gehören Scheibenbremsen vorn und hinten, USD-Gabel, ABS, LED-Licht und ein LC-Display im Cockpit.
Der Artikel "Benelli BKX 125/125 S - Für Spitzkehre und Sandpiste" wurde in der Rubrik NEWS mit dem Keywords "Benelli BKX 125/125 S" von "Mario Hommen/SP-X" am 20. Dezember 2024 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
