Warum Außenspiegel an Transportern häufiger beschädigt werden
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
Das Angebot an bezahlbaren Elektroautos in Deutschland ist noch ziemlich übersichtlich, wächst aber langsam. Mit dem Inster kann man nun schon für unter 24.000 Euro losstromern und sogar ganz schön weit kommen.
Der Elektro-Kleinwagen Hyundai Inster ist in Deutschland ab sofort zu Preisen von 23.900 Euro bestellbar Foto: Hyundai
Hyundai bietet den Elektro-Kleinwagen Inster ab sofort in Deutschland zu Preisen ab 23.900 Euro an. Dafür gibt es einen rund 3,80 Meter kurzen Fünftürer mit 71 kW/97 PS starkem E-Antrieb und einer 42 kWh großen Batterie für 327 Kilometer Reichweite. Alternativ bieten die Koreaner für 1.500 Euro Aufpreis eine Motorisierung mit 85 kW/115 PS und einer 49 kWh großen Batterie für 370 Kilometer Reichweite an.
Die mit beiden Motorisierungen kombinierbare Basisausstattung Select umfasst ein Infotainmentsystem mit 10,3-Zoll-Touchscreen und Navigation, Klimaautomatik, Smart-Key, Lederlenkrad, elektrische Außenspiegel und 4-fach-Fensterheber. 2.000 Euro Aufpreis und damit mindestens 25.900 Euro kostet die Ausstattung Trend, die zusätzlich Sitzheizung für die außerdem umklappbaren Vordersitze, eine verschieb- und umklappbare Rücksitzbank, Parkpiepser und Rückfahrkamera, Smartphone-Ladeschale und 15-Zoll-Leichtmetallräder sowie eine Vehicle-to-Load-Vorbereitung umfasst.
Die höherwertigen Ausstattungen Cross und Prime gibt es nur in Kombination mit der stärkeren Antriebsvariante. Die Version Cross startet bei 29.100 Euro. Zu den Besonderheiten zählen ein Exterieur-Design mit robusten Akzenten sowie ein Lenkrad mit LED-Pixelbeleuchtung, eine Dachreling, Ambientebeleuchtung und 17-Zoll-Leichtmetallräder. Gegen Aufpreis kann ein Glasschiebedach geordert werden. 30.100 Euro kostet die Topversion Prime, die zusätzlich über das Effizienzpaket mit Wärmepumpe und Batterieheizsystem sowie das Assistenzpaket mit Totwinkelwarner, Ausstiegswarnung, Querverkehrsassistent, 360-Grad-Kamera und Einparkhilfe hinten mit Notbremsfunktion verfügt.
Der Artikel "Hyundai Inster - Kleiner Stromer für kleines Geld" wurde in der Rubrik NEWS mit dem Keywords "Hyundai Inster" von "Mario Hommen/SP-X" am 10. Dezember 2024 veröffentlicht.
Transporter und Nutzfahrzeuge sind im täglichen Einsatz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dabei gehören beschädigte
In der Bauwirtschaft sind Lastkraftwagen und Zugmaschinen längst nicht mehr nur reine Transportfahrzeuge. Moderne
Wer in Hamburg unterwegs ist, kennt die Herausforderungen des Stadtverkehrs: Staus, kurze Strecken und einmal
Das Flugzeug ist in den Augen der Deutschen das sicherste Verkehrsmittel. Am Ende des Rankings, das die HUK-Coburg
Mit steigendem Alter des Fahrers wird der Spritverbrauch des Autos wichtiger. Während für nur 29 Prozent der
