Transporter

Mercedes-Benz Vito: Altstar in neuem Glanz

Es gibt diverse Gründe, warum der Mercedes-Benz Vito erfolgreich ist. So ist er zum Beispiel vielseitig und flexibel. Jetzt kommt die Neuauflage, die ihren Vorgängern in nichts nachsteht. Klar: Mercedes hat versucht, sie sogar noch attraktiver zu machen. Highlights sind zum Beispiel der lokal emissionsfreie eVito Tourer mit 421 Kilometern Reichweite sowie die neue Vierzylinder-Diesel-Generation der Motorenfamilie OM 654.

2Mercedes-Benz Vito: Altstar in neuem Glanz
mid Groß-Gerau - Der neue Mercedes-Benz Vito ist ab 1. April 2020 bestellbar. Daimler


Es gibt diverse Gründe, warum der Mercedes-Benz Vito erfolgreich ist. So ist er zum Beispiel vielseitig und flexibel. Jetzt kommt die Neuauflage, die den Vorgängern in nichts nachsteht. Klar: Mercedes hat versucht, sie sogar noch attraktiver zu machen. Highlights sind zum Beispiel der lokal emissionsfreie eVito Tourer mit 421 Kilometern Reichweite sowie die neue Vierzylinder-Diesel-Generation der Motorenfamilie OM 654.

Daneben gibt es Neuheiten im Infotainment-Bereich und bei den Assistenz-Systemen sowie Aufwertungen beim Design des Midsize Transporters, der in der dritten Generation seit Einführung im Herbst 2014 weltweit mehr als 508.000 Mal verkauft wurde. Er ist etablierter Partner bei den kleinen und mittleren Betrieben mit bis zu fünf Fahrzeugen. Denn mehr als 70 Prozent aller Mercedes-Benz Vito sind in diesem Bereich im Einsatz.

Pia Herkewitz, Produkt/Marketing Management Mercedes-Benz Midsize Vans, ergänzt: "Das umfangreiche Angebot an neuen Assistenzsystemen sowie die neue Motoren-Generation setzen die Erfolgsgeschichte des Vito fort und macht ihn noch attraktiver. Der Vito macht weiterhin keine Kompromisse bei den Betriebskosten oder dem Wunsch nach geringen Emissionen. Wie bisher gehören Nutzlast und Variantenvielfalt zu den höchsten im Segment. Zudem erfüllen die neuen Infotainment-Angebote auch die gestiegenen Ansprüche unserer gewerblichen Kunden."

Der neue Mercedes-Benz Vito ist ab dem 1. April 2020 bestellbar. Der Einstiegspreis beträgt 22.598,10 Euro (inkl. MwSt.) für einen Vito Kastenwagen der Ausstattungslinie Worker. Der eVito Tourer folgt im Sommer 2020.

Der Artikel "Mercedes-Benz Vito: Altstar in neuem Glanz" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Transporter, Van, Neuheit" von "Andreas Reiners" am 11. März 2020 veröffentlicht.

auch in NFZ & FUHRPARK

  • Abt RS6-R: Power-Kombi mit 740 PS

    Abt RS6-R: Power-Kombi mit 740 PS

    Kombis haben häufig den Beinamen "Familienkutsche". Das suggeriert Sicherheit für Kind und Kegel. Doch es gibt auch

  • Neuer Lkw mit Brennstoffzelle

    Neuer Lkw mit Brennstoffzelle

    Von einem "Brummi" kann keine Rede mehr sein bei einem Lkw mit Brennstoffzelle. Denn der elektrisch angetriebene

Weitere Meldungen

  • Freie Fahrt an Ostern

    Freie Fahrt an Ostern

    Verkehrte Welt auf Deutschlands Autobahnen. Der ADAC rechnet wegen der Corona-Krise an Ostern mit deutlich weniger

  • Der weite Weg zum autonomen Fahren

    Der weite Weg zum autonomen Fahren

    Gut Ding will Weile haben. Das gilt auch fürs autonome Fahren. Die Hersteller arbeiten weltweit an Konzepten, doch

  • Ur-Bulli unter Strom

    Ur-Bulli unter Strom

    Volkswagen legt den alten VW-Bus wieder auf - aber als Elektrofahrzeug. Damit ist der neue e-Bulli eine Mischung aus

Anzeige

Videos