Renault-Gruppe jubelt über leichte Nutzfahrzeuge

Die leichten Nutzfahrzeuge bleiben für die Renault-Gruppe weiterhin ein Erfolgsgeschäft und damit eine wichtige Säule. 2019 wurden 31.750 Einheiten verkauft, was einem Zuwachs gegenüber dem Vorjahr von 10,7 Prozent entspricht. Ein neuer Verkaufsrekord von Renault und Dacia, daneben wurde mit 10,1 Prozent Marktanteil die 10-Prozent-Marke geknackt.


Die leichten Nutzfahrzeuge bleiben für die Renault-Gruppe weiterhin ein Erfolgsgeschäft und damit eine wichtige Säule. 2019 wurden 31.750 Einheiten verkauft, was einem Zuwachs gegenüber dem Vorjahr von 10,7 Prozent entspricht. Ein neuer Verkaufsrekord von Renault und Dacia, daneben wurde mit 10,1 Prozent Marktanteil die 10-Prozent-Marke geknackt. Laut Renault bedeutet das im Nutzfahrzeug-Segment die Position als Nummer eins der Importeure und Rang vier unter allen Anbietern.

2020 will die Renault Gruppe die gute Entwicklung im Nutzfahrzeugmarkt fortsetzen, unter anderem mit dem neuen Renault Kangoo, der im Jahresverlauf auf den Markt kommen wird.

Meistverkauftes Renault Nutzfahrzeug war 2019 der Trafic mit 10.400 Zulassungen, gefolgt vom Renault Master (9.600). Der Renault Kangoo Rapid kommt auf 6.700 Zulassungen, hinzukommen 1.300 Zulassungen der elektrischen Version Kangoo Z.E. Der Renault Alaskan wurde knapp 300-mal verkauft. Die Marke Dacia kam 2019 mit dem Dacia Dokker Express auf 3.500 Zulassungen. Das ist ein Zuwachs um mehr als 25 Prozent.

Der Artikel "Renault-Gruppe jubelt über leichte Nutzfahrzeuge" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Nutzfahrzeuge, Verkauf" von "Andreas Reiners" am 28. Januar 2020 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos