Kurzmeldung

Erster Lkw verlässt die Autostadt

Auch nach knapp drei Millionen Neuwagen-Auslieferungen kann man noch eine Premiere erleben: Die Autostadt in Wolfsburg hat erstmals einen Lkw ausgeliefert. Torben Döring, Geschäftsführer der Spedition Torben Döring aus Flettmar, symbolisch den Schlüssel für die Sattelzugmaschine Scania S580 mit einem V8 Motor.


Auch nach knapp drei Millionen Neuwagen-Auslieferungen kann man noch eine Premiere erleben: Die Autostadt in Wolfsburg hat erstmals einen Lkw ausgeliefert. Torben Döring, Geschäftsführer der Spedition Torben Döring aus Flettmar, nahm symbolisch für das "erste Mal" den Schlüssel für die Sattelzugmaschine Scania S580 mit einem V8 Motor entgegen.

Scania hat die Vorzüge der Autostadt als touristische Destination, kultureller Veranstaltungsort, Bildungsinstitution und automobiler Erlebnispark entdeckt und nutzt es mit der Auslieferung von Lkw und Reisebussen zunehmend.

Der Artikel "Erster Lkw verlässt die Autostadt" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Lkw, Kurzmeldung" von "Andreas Reiners" am 1. November 2019 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos