Ford E-Transit: Schneller laden und weiter fahren
Ford Pro präsentiert für den vollelektrischen Ford E-Transit eine neue Modelloption, die den Transporter mit einer
Daimler hat einen Lkw hoch automatisiert. Das bedeutet auf dem Weg zum autonomen Fahren die vorletzte Stufe mit einer Technologie auf dem sogenannten 'Level 4'.
Daimler hat einen Lkw hoch automatisiert. Das bedeutet auf dem Weg zum autonomen Fahren die vorletzte Stufe mit einer Technologie auf dem sogenannten "Level 4". Daimler Trucks und sein Tochterunternehmen Torc Robotics beginnen nun mit der Erprobung hochautomatisierter Lkw (SAE Level 4) auf definierten Strecken im öffentlichen Verkehr.
Zunächst findet der Einsatz im Südwesten Virginias statt, wo sich auch der Firmensitz von Torc Robotics befindet. In dieser ersten Phase werden zwei Personen an Bord des Fahrzeugs sein: ein Entwicklungsingenieur, der das System überwacht, sowie ein von Daimler Trucks und Torc Robotics zertifizierter Sicherheitsfahrer. Der Einsatz auf öffentlichen Straßen folgt einer monatelangen Erprobung auf abgesperrten Strecken.
Der Artikel "Lkw nun hoch automatisiert" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Lkw, Autonomes Fahren, Kurzmeldung" von "Lars Wallerang" am 9. September 2019 veröffentlicht.
Ford Pro präsentiert für den vollelektrischen Ford E-Transit eine neue Modelloption, die den Transporter mit einer
Der aufgefrischte Peugeot E-Expert Kombi ist ab sofort in den Längen L2 und L3 bestellbar. Er kommt im neuen
Wer ohne Führerschein eine Spritztour im Auto unternimmt, macht sich strafbar. Das gilt auch, wenn Jugendliche mit
Im Februar 2024 sind in Deutschland rund 21 000 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen verletzt worden. Wie das
Ab dem 1. Mai 2024 können Bußgelder aus Verkehrsverstößen in der Schweiz auch in Deutschland (und umgekehrt)