ACEA

Europäische Automobilhersteller mit neuem Generalsekretär

Europäische Automobilhersteller mit neuem Generalsekretär
Eric-Mark Huitema. Foto: Auto-Medienportal.Net/ACEA

Eric-Mark Huitema (55) übernimmt ab 1. Oktober 2019 das Amt des Generaldirektors der europäischen Vereinigung der 15 großen Automobilhersteller (ACEA). Er folgt auf Erik Jonnaert, der das Amt sechs Jahre lang innehatte.

Der Niederländer Huitema kommt von IBM, wo er Global Smarter Transportation Leader war. Vorher sammelte der studierte Chemiker und Betriebswirt Erfahrungen im IT-Sektor, zum Beispiel bei Philips Electronics und EDS International.

Der Artikel "Europäische Automobilhersteller mit neuem Generalsekretär" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "ACEA, General Director, Eric-Mark Huitema, Erik Jonnaert" von "ampnet" am 6. September 2019 veröffentlicht.

auch in AKTUELLES

Weitere Meldungen

  • Tempolimit abgeblitzt

    Tempolimit abgeblitzt

    Tempo 130 als maximal erlaubte Geschwindigkeit auf deutschen Autobahnen - das wird es so bald nicht geben. Denn im

  • Bei Sturm runter vom Gas

    Bei Sturm runter vom Gas

    Ein Sturm bringt Autofahrer in ernste Gefahren. Doch vollkommen hilflos ist man den Gewalten des Windes nicht

Anzeige

Videos