Mercedes-Benz

Daimler wird einen neuen Citan entwickeln

Daimler wird einen neuen Citan entwickeln
Mercedes-Benz Citan-Modellschriftzug. Foto: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Daimler wird sein Engagement im Segment der kleinen Transporter fortführen und hat in diesem Zuge den Nachfolger des Stadtlieferwagens Citan beschlossen. Das Fahrzeug entsteht erneut im Kooperationsverbund mit Renault-Nissan-Mitsubishi und wird auch eine vollelektrische Variante erhalten.

Die Stuttgarter bieten den Citan seit 2012 an. Besonders im wachsenden Geschäftsfeld der On-Demand-Mobilitätsdienste sieht der Konzern den Citan-Nachfolger als Option. Mit dem Nachfolger des Citan führen Daimler und Renault-Nissan-Mitsubishi ihre seit neun Jahren bestehende strategische Kooperation fort. (ampnet/deg)

Der Artikel "Daimler wird einen neuen Citan entwickeln" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Mercedes-Benz, Vans, Citan, Nachfolger" von "ampnet" am 23. August 2019 veröffentlicht.

auch in NFZ & FUHRPARK

  • Unimog im Höhenrausch

    Unimog im Höhenrausch

    An dieser Expedition hätte wohl auch Arnold Schwarzenegger seine helle Freude gehabt. Denn der "Terminator" ist ein

  • Bosch hält den Lkw-Komfort hoch

    Bosch hält den Lkw-Komfort hoch

    Als Berufskraftfahrer ist man meist lange unterwegs. Tage, oft Wochen oder sogar Monate. Der Lkw wird dann zu einem

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos