Mercedes Pro Connect analysiert jetzt auch den Fahrstil

Mercedes Pro Connect analysiert jetzt auch den Fahrstil
Mercedes Pro Connect. Foto: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Das Paket ,,Effiziente Fahrstilanalyse" von Mercedes Pro Connect, dem digitalen Dienst der Van-Sparte, umfasst ab sofort auch einen so genannten ,,Fahrstil Monitor", und der bereits eingeführte ,,Eco Monitor" wurde grafisch wie funktional weiterentwickelt. Der Fahrstil-Monitor erfasst Durchschnittsverbräuche sowie Anfahr- und Beschleunigungsverhalten, Ausrollverhalten und gleichmäßiges Fahren. Mithilfe dieser Daten können Fuhrparkmanager die Fahrer zu vorausschauenderem Fahren bewegen.

Der Eco-Monitor liefert verbrauchsrelevante Daten zur Fahrzeugflotte. Der Service stellt Informationen zu Durchschnittsverbräuchen bereit und macht Angaben, wie viel Kraftstoff durch einen bewussten Fahrstil eingespart wurde. Auch mögliche ,,Bonuskilometer", basierend auf einer schonenden Fahrweise, lassen sich anzeigen. Zudem werden im Fahrzeugmanagement-Tool Reifendruck und Batteriewarnungen angezeigt. All diese Informationen können für eine gesamte Fahrzeugflotte, Gruppe oder auch ein einzelnes Fahrzeug abgerufen werden. (ampnet/jri)

Der Artikel "Mercedes Pro Connect analysiert jetzt auch den Fahrstil" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Mercedes Pro Connect" von "ampnet" am 12. August 2019 veröffentlicht.

auch in NFZ & FUHRPARK

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos