Personelle Veränderung im Mercedes-Benz-Vertrieb

Nicholas Speeks (60), bislang Vertriebschef in China, verantwortet ab 1. September 2019 den Vertrieb von Mercedes-Benz Cars in der Region NAFTA (USA, Kanada, Mexiko) und wird CEO von Mercedes-Benz USA. Vorgänger Dietmar Exler (51) hat Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Jan Madeja (51) löst Speeks in der Leitung der Beijing Mercedes-Benz Sales Service Co. in China ab. Er ist seit 2012 CEO von Mercedes-Benz Russia und Leiter des Vertriebs in Russland. Sein Nachfolger wird Holger Suffel (59), zuletzt Leiter Global Services and Parts Operations der Daimler AG.


Nicholas Speeks verfügt über langjähre Erfahrung im Vertrieb von Pkw und Nutzfahrzeugen und war unter anderem bereits in Japan, Dubai, Vietnam und Deutschland für Daimler tätig. Jan Madeja ist seit über 20 Jahren im Unternehmen. Nach verschiedenen Positionen in Finance und Controlling übernahm er 2007 die Leitung von Mercedes-Benz Polen. Holger Suffel startete 1981 bei der ehemaligen Daimler-Benz AG und war in verschiedenen Führungspositionen im Konzern tätig, unter anderem im Produktmarketing, Aftersales und Vertrieb bei Mercedes-Benz Nutzfahrzeugen, Mercedes-Benz Vans und Daimler Buses in der Tochterfirma Evobus. (ampnet/jri)

Der Artikel "Personelle Veränderung im Mercedes-Benz-Vertrieb" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Vertrieb, Mercedes-Benz, Speeks, Suffel, Madeja" von "ampnet" am 17. Mai 2019 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos