Ford E-Transit: Schneller laden und weiter fahren
Ford Pro präsentiert für den vollelektrischen Ford E-Transit eine neue Modelloption, die den Transporter mit einer
Der Chic eines Fahrrad-Helms hält sich in Grenzen. Da der nicht gerade coole Kopfschutz aber Leben retten kann, gibt es jetzt eine Image-Kampagne, die vor allem bei jugendlichen Helm-Muffeln punkten soll.
Der Chic eines Fahrrad-Helms hält sich in Grenzen. Da der nicht gerade coole Kopfschutz aber Leben retten kann, gibt es jetzt eine Image-Kampagne, die vor allem bei jugendlichen Helm-Muffeln punkten soll.
Der selbstironische Slogan ist auf Englisch und lautet: "Looks like shit. But saves my life", was vornehm ausgedrückt soviel heißen soll wie: "Sieht bescheiden aus. Aber rettet mein Leben."
"Es ist uns wichtig, die Zielgruppe der jungen Menschen zu erreichen, da die Helmtragequote in dieser Altersgruppe erschreckend niedrig ist", sagt Christian Kellner, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR). Das sei auch gelungen.
Der Helm könne zwar keine Unfälle verhindern, aber vor lebensbedrohlichen Kopfverletzungen schützen. "Wir freuen uns, dass es möglich ist, mit dem Verkehrsministerium auch ungewöhnliche Wege zu beschreiten."
Der Artikel "Fahrrad-Helm soll bei Jugendlichen landen" wurde in der Rubrik NEWS mit dem Keywords "Fahrrad, Helm, Sicherheit, Werbung, Kurzmeldung" von "Lars Wallerang" am 25. März 2019 veröffentlicht.
Ford Pro präsentiert für den vollelektrischen Ford E-Transit eine neue Modelloption, die den Transporter mit einer
Der aufgefrischte Peugeot E-Expert Kombi ist ab sofort in den Längen L2 und L3 bestellbar. Er kommt im neuen
Wer ohne Führerschein eine Spritztour im Auto unternimmt, macht sich strafbar. Das gilt auch, wenn Jugendliche mit
Im Februar 2024 sind in Deutschland rund 21 000 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen verletzt worden. Wie das
Ab dem 1. Mai 2024 können Bußgelder aus Verkehrsverstößen in der Schweiz auch in Deutschland (und umgekehrt)