Sascha Klett wird Geschäftsführer bei Ziehl-Abegg Automotive

Dr. Sascha Klett (46) ist auf die neu geschaffene Position des technischen Geschäftsführers der Ziehl-Abegg Automotive GmbH berufen worden. Er arbeitet seit fünf Jahren als technischer Leiter im Unternehmen und soll gemeinsam mit Geschäftsführer Ralf Arnold den Geschäftsbereich Elektromobilität voranbringen.

Sascha Klett verfügt über mehrjährige Erfahrung bei Automobilzulieferern und -herstellern. Nach dem Studium der Verfahrenstechnik an der Universität Stuttgart arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Stuttgart und im Anschluss mehrere Jahre bei Bosch als Leiter Konstruktion und Simulation für Abgassensoren. Danach leitete er als Mitglied der Geschäftsleitung die Entwicklung bei EM-motive, einem Joint Venture von Bosch und Daimler. (ampnet/jri)

Der Artikel "Sascha Klett wird Geschäftsführer bei Ziehl-Abegg Automotive " wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Ziehl-Abegg" von "ampnet" am 20. März 2019 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos