Motor

Volvo-Truck wird Sparmeister

Um bis zu sieben Prozent Kraftstoffkosten soll er einsparen, der Volvo FH mit I-Save. Kernstück des technisch aufgefrischten Lkw-Modells ist der neue D13TC-Motor.

Volvo-Truck wird Sparmeister
mid Groß-Gerau - Für weniger Verbrauch im Fernverkehr: Kernstück des technisch aufgefrischten Volvo FH mit I-Save ist der neue D13TC-Motor. Volvo


Um bis zu sieben Prozent Kraftstoffkosten soll er einsparen, der Volvo FH mit I-Save. Kernstück des technisch aufgefrischten Lkw-Modells ist der neue D13TC-Motor. Er gilt als der sparsamste Motor, den Volvo Trucks jemals für den Fernverkehr gebaut hat.

Damit sollen die Kunden von erstklassigen Verbrauchswerten profitieren. Mit seinem neuen Motor in Verbindung mit überarbeiteten Funktionen zur Verbrauchsoptimierung kann das neue Fahrzeug laut Volvo nicht nur die Kraftstoffkosten im Fernverkehr senken, sondern auch verbesserte Fahreigenschaften mit 300 Newtonmeter mehr Drehmoment aufweisen.

Der Artikel "Volvo-Truck wird Sparmeister" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Lkw, Motor, Verbrauch, Kurzmeldung" von "Lars Wallerang" am 11. März 2019 veröffentlicht.

auch in NFZ & FUHRPARK

  • Brummis geben sauber Gas

    Brummis geben sauber Gas

    Die Logistikbranche steht unter Druck: Diesel-Fahrverbote und Umweltzonen zwingen sie zum Umdenken. So ist

  • Vorteile für Erdgas-Laster

    Vorteile für Erdgas-Laster

    Bis zu 90 Prozent der Feinstaub- und etwa 80 Prozent der Stickoxid-Emissionen können durch gasbetriebene Lkw

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos