MAN schickt Lkw ohne Fahrer auf die Autobahn
MAN hat als erster Nutzfahrzeughersteller einen autonomen Lkw auf die deutsche Autobahn geschickt. Mit an Bord des
Startschuss für ein neues Zeitalter: Daimler hat in Amerika den ersten eigenen Elektro-Truck ausgeliefert. Der Freightliner eM2 soll im Praxiseinsatz beweisen, dass er alltagstauglich ist.
Startschuss für ein neues Zeitalter: Daimler hat in Amerika den ersten eigenen Elektro-Truck ausgeliefert. Der Freightliner eM2 soll im Praxiseinsatz beweisen, dass er alltagstauglich ist.
Daimler Trucks North America (DTNA) hat den ersten mittelschweren Freightliner eM2 ausgeliefert. Die Penske Truck Leasing Corporation hat den Stromer bestellt und schickt diesen im lokalen Verteilerverkehr im Nordwesten der USA und in Kalifornien auf große Fahrt. Weitere vollelektrische Lkw von Freightliner werden folgen, darunter auch zehn eCascadia für den schweren Verteilerverkehr.
Der jetzt ins Rennen geschickte eM2 weist eine Reichweite von rund 370 Kilometern auf und kann binnen 60 Minuten auf rund 80 Prozent aufgeladen werden. Seine 325 kWh großen Akkus leisten bis zu 480 PS. Nach einer zweijährigen Praxis-Testphase soll 2021 die Serienproduktion des umweltschonenden Trucks folgen.
Der Artikel "Grüne Welle für Freightliner" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Auto, Lkw, Elektroauto, Alternativer Antrieb" von "Mirko Stepan" am 21. Dezember 2018 veröffentlicht.
MAN hat als erster Nutzfahrzeughersteller einen autonomen Lkw auf die deutsche Autobahn geschickt. Mit an Bord des
Der batterieelektrische Mercedes-Benz eActros 600 geht in den Kundentest. Die ersten beiden Erprobungsfahrzeuge des
Mercedes-Benz Vans will seine Position als führender Hersteller von Premium-Vans weiter ausbauen. Die neuen Midsize
Der japanische Autohersteller Suzuki hat seine beiden Modelle Across und Swace technisch überarbeitet. Neu sind
Wenn schon, denn schon: In den Stadtstaaten Berlin und Hamburg leihen sich die Menschen zwar vergleichsweise selten