Vier Klassenbeste bei Euro NCAP: Einer gewinnt doppelt

Euro NCAP hat die sichersten Autos aus den diesjährigen Crashtests bekanntgegeben. Bestes Fahrzeug war über alle Klassen hinweg die Mercedes-Benz A-Klasse, die bei den kleinen Familienautos die meisten Punkte einfuhr. Der Hyundai Nexo erhielt die begehrte ,,Best in Class"-Auszeichnung bei den Offroadern und war das erste jemals getestete Brennstoffzellenauto bei Euro NCAP. Der Lexus ES wurde zweifach prämiert: Er holte die besten Noten in der Kategorie der großen Familienautos und zugleich auch den erstmals vergebenen Titel als sicherstes Hybrid- oder Elektroauto des Jahres. (ampnet/jri)


Der Artikel "Vier Klassenbeste bei Euro NCAP: Einer gewinnt doppelt" wurde in der Rubrik VERKEHR mit dem Keywords "Euro NCAP, Best in Class" von "ampnet" am 18. Dezember 2018 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos