Alexander Berg erhält Europäischen Sicherheitspreis Nutzfahrzeuge

Alexander Berg (66) ist mit dem Europäischen Sicherheitspreis Nutzfahrzeuge ausgezeichnet worden. Der ehemalige Leiter der Dekra-Unfallforschung und des Dekra-Crashtest-Centers wurde im Rahmen des Jahreskongresses 2018 der Europäischen Vereinigung für Unfallforschung und Unfallanalyse (EVU) in Dubrovnik geehrt.

Der Preisträger war aktiv an mehreren Forschungsprojekten beteiligt und ist Mitinhaber von drei Patenten in den Bereichen Motorrad- und Nutzfahrzeugsicherheit. Er initiierte die Dekra Symposien ,,Sicherheit von Nutzfahrzeugen" und ,,Ladungssicherung auf Straßenfahrzeugen", die jüngst im neuen Veranstaltungsformat Dekra Zukunftskongress Nutzfahrzeuge aufgingen.

Alexander Berg hält regelmäßig Vorlesungen über Nutzfahrzeugsicherheit an der Universität Graz und ist Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Campus Horb. Bei Dekra engagiert er sich weiterhin im Bereich der Ausbildung angehender Prüfingenieure. Zudem ist er als Autor von Fachbeiträgen und als Referent aktiv. (ampnet/deg)

Der Artikel "Alexander Berg erhält Europäischen Sicherheitspreis Nutzfahrzeuge" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Alexander Berg, Dekra, Europäischer Sicherheitspreis Nutzfahrzeuge" von "ampnet" am 12. Oktober 2018 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos