Volkswagen Truck & Bus ist jetzt eine AG

Die Umwandlung der Volkswagen Truck & Bus GmbH in eine Aktiengesellschaft ist abgeschlossen. Die neue Rechtsform wurde in dieser Woche mit der Eintragung in das Handelsregister des Amtsgerichts München formell wirksam. Das Lkw- und Busgeschäft von Volkswagen Truck & Bus firmiert damit ab sofort als Volkswagen Truck & Bus AG bis die Änderung in Traton AG in einigen Wochen vollzogen werden wird.

Damit hat auch der vom Aufsichtsrat bestellte Vorstand bestehend aus Andreas Renschler (CEO), Christian Schulz (CFO), Joachim Drees (MAN), Henrik Henriksson (Scania) und Roberto Cortes (Volkswagen Caminhões e Ônibus) das Amt offiziell angetreten. Über die Umwandlung der GmbH in eine AG hatte der Aufsichtsrat vor zwei Wochen entschieden.

Der Artikel "Volkswagen Truck & Bus ist jetzt eine AG" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Volkswagen Truck & Bus" von "ampnet" am 28. Juni 2018 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos