MAN schickt Lkw ohne Fahrer auf die Autobahn
MAN hat als erster Nutzfahrzeughersteller einen autonomen Lkw auf die deutsche Autobahn geschickt. Mit an Bord des
In Göteborg haben die ersten beiden vollelektrischen Gelenkbusse von Volvo ihren Testbetrieb aufgenommen. Der 18,6 Meter lange Volvo 7900 Electric Articulated Concept Bus hat zwei Elektromotoren mit jeweils 251 PS (185 kW) Leistung. Sie liefern 3100 Newtonmeter Drehmoment. Die Gelenkbusse sind für bis zu 135 Fahrgäste ausgelegt, haben kostenfreies WLAN und USB-Ladestationen für Smartphones und andere elektrische Geräte.
Die beiden Fahrzeuge sind Teil des ,,ElectriCity"-Projekts der schwedischen Stadt, die seit drei Jahren bereits zehn elektrifizierte Solobusse im regulären Linienverkehr einsetzt. (ampnet/jri)
Der Artikel "Vollelektrische Volvo-Gelenkbusse nehmen Testbetrieb auf" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Volvo 7900, Elektrobus, Gelenkbus, Göteborg" von "ampnet" am 27. Juni 2018 veröffentlicht.
MAN hat als erster Nutzfahrzeughersteller einen autonomen Lkw auf die deutsche Autobahn geschickt. Mit an Bord des
Der batterieelektrische Mercedes-Benz eActros 600 geht in den Kundentest. Die ersten beiden Erprobungsfahrzeuge des
Mercedes-Benz Vans will seine Position als führender Hersteller von Premium-Vans weiter ausbauen. Die neuen Midsize
Der japanische Autohersteller Suzuki hat seine beiden Modelle Across und Swace technisch überarbeitet. Neu sind
Wenn schon, denn schon: In den Stadtstaaten Berlin und Hamburg leihen sich die Menschen zwar vergleichsweise selten