EU-Parlament will Tachomanipulationen erschweren

Mit einer Datenbank will das Europa-Parlament europaweit den Betrug mit geschönten Kilometerständen bei Gebrauchtwagen bekämpfen. Die Daten sollen europaweit verfügbar sein und so auch grenzüberschreitend dazu beitragen, dem Gebrauchtwagenhandel wieder zu altem Vertrauen zu verhelfen. Nach Angaben des verkehrspolitischen Sprechers der europäischen Sozialdemokraten, Ismail Ertrag, entstehen Verbrauchern durch Tachomanipulationen jährlich Schäden zwischen 5,5 Milliarden und 9,6 Milliarden Euro. (ampnet/Sm)


Der Artikel "EU-Parlament will Tachomanipulationen erschweren" wurde in der Rubrik VERKEHR mit dem Keywords "EU-Parlament, Datenbank, Tachomanipulationen, Gebrauchtwagen" von "ampnet" am 1. Juni 2018 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos