Auto

VW bringt kleinen Bruder des Atlas

VW legt auf dem US-Markt nach: Nach dem siebensitzigen Atlas folgt ein coupéartiges Crossover-SUV mit fünf Sitzplätzen. Es wird auf der Auto Show in New York seine Weltpremiere feiern - zumindest in Form einer seriennahen Studie.


VW legt auf dem US-Markt nach: Nach dem siebensitzigen Atlas folgt ein coupéartiges Crossover-SUV mit fünf Sitzplätzen. Es wird auf der Auto Show in New York (30. März bis 9. April 2018) seine Weltpremiere feiern - zumindest in Form einer seriennahen Studie. Jeder siebte Volkswagen ist aktuell ein SUV - Tendenz steigend. Deshalb erhöhen die Niedersachsen auch in ihrem US-Werk in Chattanooga/Tennessee die Schlagzahl: Die zusätzliche Version wird dort vom Band laufen. VW verspricht neben dem schicken Blechkleid moderne Motoren, ein 8-Gang-Automatikgetriebe, 4Motion Allradantrieb, ein US-typisch komfortables Fahrwerk und eine große Auswahl an Fahrerassistenzsystemen.

Der Artikel "VW bringt kleinen Bruder des Atlas" wurde in der Rubrik NEWS mit dem Keywords "Auto, Lifestyle, Messe, SUV, Weltpremiere, Kurzmeldung" von "Rudolf Huber" am 21. März 2018 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos