Flugzeug

Flugverkehr: Eurowings legt in Düsseldorf zu

Für den bevorstehenden Sommerflugplan wird Eurowings, die Low-Cost-Tochter der Lufthansa Group, ihr Angebot am Düsseldorfer Airport um 30 Prozent aufstocken und ihren Kunden damit die Kapazität von einer Million Sitze im Monat anbieten.


Seit der großen Air Berlin-Pleite sind die übrigen Airlines gefragter denn je. Das spürt nun auch der Düsseldorfer Flughafen. Für den bevorstehenden Sommerflugplan wird Eurowings, die Low-Cost-Tochter der Lufthansa Group, ihr Angebot am Düsseldorfer Airport um 30 Prozent aufstocken und ihren Kunden damit die Kapazität von einer Million Sitze im Monat anbieten. Mehr als 250 Flüge pro Tag zu 95 deutschen, europäischen und internationalen Destinationen werden die Pole Position der Eurowings in Düsseldorf nicht nur festigen, sondern stark ausbauen. Dieses Wachstum zeigt sich auch an der Flottengröße: Rund 40 Flugzeuge - ein Plus von ca. 50 Prozent - werden im Sommer in der Hauptstadt Nordrhein-Westfalens (NRW) stationiert, darunter befinden sich in einem ersten Schritt drei Langstreckenjets. In der Region sollen durch das Wachstum knapp 4.000 direkte und indirekte Jobs entstehen.

Der Artikel "Flugverkehr: Eurowings legt in Düsseldorf zu" wurde in der Rubrik NEWS mit dem Keywords "Flugzeug, Flug, Flugverkehr" von "Marcel Sommer" am 16. Februar 2018 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos