MAN steigt Down Under ins Doppeldecker-Geschäft ein

Nach Singapur und Hongkong steigt MAN mit seinem A95-Chassis nun auch in den Stadtbus-Doppeldecker-Markt in Australien ein. Der Aufbau der zwölf Meter langen Fahrzeuge stammt vom malaysischen Unternehmen Gemilang. 38 leuchtend gelbe Busse verkehren zwischen dem Geschäftszentrum Sydneys und Northern Beaches. Die neue B-Line verbindet die Wynyard Railway Station mit Mona Vale, soll aber noch dieses Jahr bis nach Newport ausgebaut werden.

Bestellt wurden die MAN-Doppeldecker von Transport for New South Wales. Die Niederflurbus-Fahrgestelle MAN A95 werden von einem 320 PS starken Sechs-Zylinder-Dieselmotor angetrieben, der an ein ZF-Ecolife-Automatikgetriebe mit integriertem hydraulischem Retarder gekoppelt ist. Die Fahrzeuge verfügen über Kneeling-Funktion und große Bildschirme mit Informationen zu Ankunftszeiten und geplanten Stopps. (ampnet/jri)

Der Artikel "MAN steigt Down Under ins Doppeldecker-Geschäft ein" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "MAN, Doppeldecker, Australien, A95, Chassis" von "ampnet" am 15. Februar 2018 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos