MAN schickt Lkw ohne Fahrer auf die Autobahn
MAN hat als erster Nutzfahrzeughersteller einen autonomen Lkw auf die deutsche Autobahn geschickt. Mit an Bord des
Der Logistikdienstleister Hegelmann hat im Mercedes-Benz-Werk Wörth die letzten 30 Fahrzeuge eines Großauftrags in Empfang genommen. Das Unternehmen hat in den vergangenen zwei Jahren 1000 neue Actros zur Erneuerung seines Fuhrparks gekauft. 500 weitere Einheiten sind für dieses Jahr ebenfalls bereits bestellt.
Die 330 kW / 449 PS starken Mercedes-Benz Actros sind mit dem vorausschauenden Tempomat Predictive Powertrain Control ausgerüstet und verfügen über das 2,50 Meter breite L-Fahrerhaus Big Space mit ebenem Boden und 1,99 Metern Stehhöhe.
Die 1998 gegründete Hegelmann Group verfügt von der Algarve bis nach Kasachstan über 18 Standorte in ganz Europa. Vor allem zeitkritische Transporte für die Industrie sowie im Automotive- und Nahrungsmittelsektor gehören zum Tagesgeschäft des Frachtunternehmens. Die Flotte umfasst rund 1800 Fahrzeuge. (ampnet/jri)
Der Artikel "Die letzten 30 von 1000 Mercedes-Benz Actros für Hegelmann" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Hegelmann, Großauftrag, Mercedes-Benz Actros" von "ampnet" am 12. Februar 2018 veröffentlicht.
MAN hat als erster Nutzfahrzeughersteller einen autonomen Lkw auf die deutsche Autobahn geschickt. Mit an Bord des
Der batterieelektrische Mercedes-Benz eActros 600 geht in den Kundentest. Die ersten beiden Erprobungsfahrzeuge des
Mercedes-Benz Vans will seine Position als führender Hersteller von Premium-Vans weiter ausbauen. Die neuen Midsize
Der japanische Autohersteller Suzuki hat seine beiden Modelle Across und Swace technisch überarbeitet. Neu sind
Wenn schon, denn schon: In den Stadtstaaten Berlin und Hamburg leihen sich die Menschen zwar vergleichsweise selten