Mercedes-Benz eActros 600 in der Kundenerprobung
Der batterieelektrische Mercedes-Benz eActros 600 geht in den Kundentest. Die ersten beiden Erprobungsfahrzeuge des
Iveco hat an Verbio Logistik, einem Tochterunternehmen von Verbio Vereinigte Bioenergie AG, fünf Stralis NP 440S40 CNG übergeben. Darunter befand sich auch die 1000 Auslieferung eines Lkw der Baureihe. Die Fahrzeuge werden mit Biomethan aus 100 Prozent Stroh betrieben, das aus der Verbio-eigenen Produktionsanlage am Standort Schwedt stammt. Damit erreichen diese Zugmaschinen eine 90-prozentige Reduktion von CO2 sowie eine wesentliche Verminderung des Feinstaub- und Stickoxid-Ausstoßes im Vergleich zu einem Diesel-Lkw.
Verbio entschied sich für die monovalente 400 PS starke CNG-Variante des Starlis. Bei einer beidseitigen Tankanordnung sind damit mit circa 140 Kilogramm CNG (Erdgas) oder Biomethan Reichweiten von bis zu 550 Kilometern möglich. Sowohl im Fahr- als auch im Nebenabtriebs-Modus unterschreiten die Zugmaschinen das Geräuschniveau eines Diesels um die Hälfte. (ampnet/jri)
Der Artikel "Fünf Iveco Stralis packen Stroh in den Tank" wurde in der Rubrik NFZ & FUHRPARK mit dem Keywords "Iveco Stralis CNG, Verbio" von "ampnet" am 11. Januar 2018 veröffentlicht.
Der batterieelektrische Mercedes-Benz eActros 600 geht in den Kundentest. Die ersten beiden Erprobungsfahrzeuge des
Mercedes-Benz Vans will seine Position als führender Hersteller von Premium-Vans weiter ausbauen. Die neuen Midsize
Der japanische Autohersteller Suzuki hat seine beiden Modelle Across und Swace technisch überarbeitet. Neu sind
Wenn schon, denn schon: In den Stadtstaaten Berlin und Hamburg leihen sich die Menschen zwar vergleichsweise selten
In Deutschland hat der Kombi nach wie vor einen hohen Stellenwert. Das weiß auch Skoda und bietet deshalb die