Aguti GIS-Light: Einzelsitz fürs Schienensystem

Aguti aus Langenargen hat mit dem GIS-Light (GIS = Gurt-Integrierter-Sitz) einen verschiebbaren Einzelsitz für sein Schienenboden-System entwickelt. Der Fahrzeugsitz mit kompakten Abmessungen (inklusive Fuß B 514 × T 770 × H 1260 mm, Breite der Sitzfläche 456 mm) verfügt über Isofix, ein am Sitz integriertes Gurtsystem und eine separat verstellbare Kopfstütze.

Die Rückenlehne ist stufenlos einstellbar und lässt sich horizontal herunterklappen. So kann der Sitz auch als stabile Basis für den Bettenbau genutzt werden.

Auf dem Aguti-Schienenboden ist der Sitz mit dem schmalen Fuß auch entgegen der Fahrtrichtung einsetzbar. Er ist auf verschiedene Positionen im Fahrzeug geprüft, wiegt inklusive Fuß etwa 26 Kilogramm und lässt sich einfach herausnehmen. (ampnet/gp)

Der Artikel "Aguti GIS-Light: Einzelsitz fürs Schienensystem" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Aguti GIS-Light" von "ampnet" am 13. Dezember 2017 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos