Auto

Hoheiten in der Montage-Halle

Prinz William und Herzogin Kate geben sich die Ehre. Das junge royale Paar besucht die Halle für die Endmontage bei Jaguar Land Rover im englischen Solihull. Dort erblicken der Jaguar F-Pace und Range Rover Velar das Licht der Welt. Die Hoheiten schauen auch in die elektrische Zukunft.


Prinz William und Herzogin Kate geben sich die Ehre. Das junge royale Paar besucht die Halle für die Endmontage bei Jaguar Land Rover im englischen Solihull. Dort erblicken der Jaguar F-Pace und Range Rover Velar das Licht der Welt. Die Hoheiten schauen auch in die elektrische Zukunft. William und Kate überzeugen sich aus erster Hand von den positiven Effekten der Investitionen in Höhe von 2,5 Milliarden Pfund (rund 2,8 Milliarden Euro), die in den Standort geflossenen sind. Die Produktion und die Beschäftigtenzahl hat sich dort seit 2008 immerhin verdoppelt.

Der Anblick von groben Schweißarbeiten bleibt den Herzogen von Cambridge erspart. Es geht gleich zum letzten Check für die fertigen Fahrzeuge. Nach dem Funktionstest gewährt CEO Dr. Ralf Speth und Jaguar-Designchef Ian Callum dem Paar einen Blick in die elektrische Zukunft des Unternehmens - in Gestalt des Jaguar I-Pace Concept und des Range Rover P400e (Plug-in Hybrid). Beide Modelle sind Teil des Bekenntnisses von Jaguar Land Rover, ab 2020 in jeder neuen Modellreihe Varianten mit elektrischen oder Hybrid-Antrieben anzubieten.

Jaguar Land Rover nutzt den besonderen Anlass auch zur Feier eines neuen Rekords. Mehr als 10.000 Angestellte haben während ihrer Arbeitszeit auf freiwilliger Basis 120.000 Stunden wohltätigen Zwecken gewidmet. 20 dieser Jaguar Land Rover Volunteers trafen sich mit Prinz William und Herzogin Kate, um zu berichten, wie sie ihre Fähigkeiten auf den Gebieten Soziales, Umwelt und Erziehung eingesetzt haben.

Im Zuge des Besuches aus dem Hause Windsor erweitert Jaguar Land Rover durch eine Partnerschaft mit der Bergrettung für England und Wales (MREW) seine breite Unterstützung auf dem Gebiet Unfall- und Katastrophenrettung. Ein zehnköpfiges Team der freiwilligen Helfer kam nun nach Solihull, um sich mit den Eigenschaften des neuen Land Rover Discovery vertraut zu machen. Die Übergabe des ebenfalls in Solihull produzierten Fahrzeugs fand im Beisein von Prinz William - Schirmherr der Hilfsorganisation - und Herzogin Kate statt. Die Hoheiten drehte danach ebenfalls mit einem Discovery eine Runde über das werkseigene Testgelände.

Der Artikel "Hoheiten in der Montage-Halle" wurde in der Rubrik NEWS mit dem Keywords "Auto, Produktion, Lifestyle" von "Lars Wallerang" am 24. November 2017 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos