Hofmann übernimmt europaweites Marketing bei Hyundai

Andreas-Christoph Hofmann (54) wird im November neuer Vice President Marketing und Produkt bei Hyundai Motor Europe. Er verantwortet von der Europazentrale in Offenbach aus das Marketing in 31 europäischen Ländern. Dazu gehören Werbung, Markenstrategie, Digital, Produktplanung, Produktmanagement, Preisgestaltung sowie Presse und Markenerlebnis.

In den vergangenen 28 Jahren hat Hofmann in der Automobilbranche zahlreiche wichtige Positionen bei Premiummarken wie Audi, Mercedes und seit 2002 bei BMW besetzt. Zuletzt war er Vice President Verkaufsentwicklung BMW und Mini, davor Vice President Markenkommunikation der BMW Group und zugleich weltweit Senior Vice President BMW Marketing. Außerdem war er für die Marken- und Produktstrategie von BMW, Mini und Rolls Royce verantwortlich. Bei Mercedes-Benz Schweiz führte er als Produktmanager die erste Generation des Smart ein und war in den 1990er Jahren in unterschiedlichen Funktionen im Produktmarketing und der Markenentwicklung bei Audi tätig. (ampnet/jri)

Der Artikel "Hofmann übernimmt europaweites Marketing bei Hyundai" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "Hyundai, Andreas-Christoph Hofmann" von "ampnet" am 21. September 2017 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos