Stephan Schaller

Stephan Schaller verlässt BMW

Stephan Schaller (60) wird BMW im nächsten Jahr verlassen. Dies bestätigte der Konzern auf Nachfrage. Wie der Branchendienst ,,Bike und Business" meldet, wird der Motorradchef des Unternehmens im April nächsten Jahres neuer Vorstandsvorsitzender von Voith. Schaller hatte den Posten in München 2012 übernommen. In der Folge gab es einen Rekordabsatz nach dem anderen bei BMW Motorrad.

Der Maschinenbau-Ingenieur war zuvor stellvertretender Vorsitzender der Mainzer Schott AG sowie Vorstandssprecher von Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover gewesen. Seine Karriere hatte er ursprünglich bei BMW begonnen, das Unternehmen aber 1999 vorübergehend verlassen. (ampnet/jri)

Der Artikel "Stephan Schaller verlässt BMW" wurde in der Rubrik AKTUELLES mit dem Keywords "BMW, Stephan Schaller" von "ampnet" am 20. September 2017 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos