Auto

Privatkunden bevorzugen Benziner

Im Vergleich zum Vorjahresmonat sind die Neuzulassungen um 3,5 Prozent angestiegen. Das berichtet der Fahrzeugbewerter Schwacke. Vor allem Privatkunden sorgen für den Aufschwung.


Im Vergleich zum Vorjahresmonat sind die Neuzulassungen um 3,5 Prozent angestiegen. Das berichtet der Fahrzeugbewerter Schwacke. Mit einem Plus von sechs Prozent hat die Privatkunden-Seite am stärksten zugelegt. Geschäfts- und Flottenkunden reagierten etwas zurückhaltender (+2,0 Prozent). Große Unterschiede beobachtet Schwacke bei den Neuzulassungen nach Antriebsart: 58,4 Prozent der Neuwagen wurden mit einem Benzinmotor bestellt, nur noch 37,7 Prozent mit einem Diesel. Im 12-Monatsvergleich fällt der Unterschied noch drastischer aus: Plus 15,0 Prozent für die Benziner, minus 13,8 Prozent für die Diesel. Zuwachsraten sind auch bei elektrifizierten Fahrzeugen zu verzeichnen. 2.177 Elektroautos im August (+143 Prozent) und 6.927 Hybride (+76 Prozent) wurden neu zugelassen.

Der Artikel "Privatkunden bevorzugen Benziner" wurde in der Rubrik NEWS mit dem Keywords "Auto, Neuwagen, Handel, Diesel, Elektroauto" von "Mirko Stepan" am 19. September 2017 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos