Auto

Umfrage: Umweltprämie nutzt nicht viel

Auf der IAA 2017 stehen gerade die Elektroautos im Scheinwerferlicht. Fahren mit Strom ist das große Thema der Zukunft. Doch bisher kommt der Absatz der E-Mobile noch nicht so richtig in Schwung. Woran liegt's?


Auf der IAA 2017 stehen gerade die Elektroautos im Scheinwerferlicht. Fahren mit Strom ist das große Thema der Zukunft. Doch bisher kommt der Absatz der E-Mobile noch nicht so richtig in Schwung. Woran liegt's? Die Umweltprämie von 4.000 Euro von Bund und Herstellern oder Importeuren halten jedenfalls die wenigsten Deutschen für das geeignete Instrument. Nur 15 Prozent glauben, dass die staatliche Kaufprämie den Absatz von Elektroautos genügend fördert. Das ergab jetzt eine repräsentative Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt.

Der Artikel "Umfrage: Umweltprämie nutzt nicht viel" wurde in der Rubrik NEWS mit dem Keywords "Auto, Elektromobilität, Umfrage, Kurzmeldung" von "Rudolf Huber" am 12. September 2017 veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Anzeige

Videos